Präambel:
Hören Sie NIEMALS auf einen Durchschnittstouri. Sie können steuern, Sie machen das nicht
zum ersten mal und Sie springen freiwillig dort hinunter!!!
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1.
Jeder Start ist Kür. Jede Landung ist Pflicht.
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2.
Fliegen ist nicht gefährlich. Nur Abstürze sind es.
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3.
Es ist stets besser, hier unten zu stehen, und zu wünschen, dort oben zu sein, als dort
oben zu sein, und zu wünschen, hier unten zu stehen.
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4.
Nehmen sie ihr Fluggerät stets an die Leine!
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5.
Nehmen sie ruhig auch mal die Leinen in die Hand. Entgegen der allgemeinen Meinung kann
man nämlich auch steuern.
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6.
In Zweifelsfall halten Sie einfach Ihre Höhe. Noch nie ist jemand mit dem Himmel
zusammengestoßen.
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7.
Wenn Sie an beiden Schnüren ziehen wird es immer leiser, bald spüren sie keinen Wind
mehr. Wenn sie Fahrtgeräusch lieben, den Wind aber nicht, ziehen sie einfach weiter.
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16.
Eine Landung ist eine komplizierte Sache, deshalb müssen wir differenzieren:
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17.
Lernen Sie aus den Fehlern anderer. Sie werden nicht lange genug leben, um alle Fehler
selbst zu machen.
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18.
Sie beginnen mit einem vollen Sack Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist,
den Erfahrungssack aufzufüllen bevor Sie den Glück-Sack geleert haben.
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19.
Tandems können nicht fliegen. Die meisten Passagiere sind derartig häßlich, daß sie
einfach von der Erde abgestoßen werden.
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20.
Gute Entscheidungen kommen von Erfahrung. Leider kommt Erfahrung gewöhnlich von
schlechten Entscheidungen.
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21.
Es ist immer eine gute Idee, dafür zu sorgen, daß sich die Eintrittskante des Schirms so
gut wie möglich vorwärts bewegt.
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22.
Schauen Sie sich ständig um. Es gibt immer etwas, das Sie beim letzen Mal übersehen
haben.
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23.
Vergessen Sie nicht: Schwerkraft ist eigentlich keine gute Idee. Sie ist ein Gesetz. Und
es wird nicht zurückgezogen werden.
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24.
Die 3 nutzlosesten Dinge für einen Piloten sind die Höhe über Ihnen, der Landeplatz
hinter Ihnen und eine verstrichene Zehntelsekunde.
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25. Es gibt alte Piloten und kühne Piloten. Es gibt allerdings keine alten kühnen Piloten. |
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT: Meinen speziellen Dank an Michael und den Schlechtflieger, bei deren Fliegerregeln ich gern abgekupfert habe.